AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

§ 2 Angebote

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

  1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
  2. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
  3. Vereinbarte und geplante Termine sind generell verbindlich: wir bitten um fairen und respektvollen Umgang mit Terminen, welche wir extra für den Kunden reservieren und einplanen. Damit wir noch die Chance haben Termine ansonsten anderweitig zu vergeben, können Terminverschiebungen oder Terminabsagen bis spätestens 48 Stunden aber mindestens 2 Werktage vorher akzeptiert werden. Weitere Details siehe unten §4.
  4. Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der beginnenden Beratung, der individuellen Absprache vom Kundenwunsch und dem gegebenen Hautbild/Eigenhaar. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art/Technik der Behandlung trifft der Kunde mit seiner Einwilligung.
  5. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

§ 4 Terminverzug durch den Kunden

  1. Wir sind berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten oder nicht wahrgenommenen Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. 
  2. Wird also ein vereinbarter Termin nicht bis spätestens 48 Stunden aber mindestens 2 Werktage vorher abgesagt behalten wir uns das Recht vor, eine Verdienstausfallpauschale von - je nach vereinbarter Dienstleistung - bis zu 100€ in Rechnung zu stellen.
  3. Kurzfristige Krankheitsfälle sind meist nicht der Grund warum wir leider so vorgehen müssen aber dennoch behalten wir uns das Recht vor ein ärztliches Attest als Nachweis verlangen zu dürfen.
  4. Wird ein vereinbarter Termin vom Kunden weder wahrgenommen noch abgesagt, so berechnen wir insgesamt 75% des Behandlungspreises.
  5. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.
  2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. Bei überdurchschnittlicher Behandlungsdauer verlangen wir im Vorfeld eine Anzahlung bei Terminvereinbarung.
  3. Die Zahlungen sind direkt nach erfolgter Behandlung zu entrichten. Eine Auszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.

§ 6 Gewährleistung

Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Bei Permanent Make-up und Laser Behandlungen willigt der Kunde hier gesondert ein.

§ 7 Haftung

Wir übernehmen keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernehmen wir keine Haftung. Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

§ 8 Schlussbestimmungen

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.


Marilena Beauty

Marilena Müller

Weberstraße 12

87700 Memmingen

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